Screenshot Audi TV-Spot

Warum Audi keine Ahnung von Golf hat

Audi Golf Sky Trailer

Erinnert ihr euch noch an den ersten TV-Spot von Audi, der urplötzlich bei den Sky/Premiere-Golfübertragungen auftauchte und immer viel zu laut war? Da schlug irgendjemand ab und toppte anscheinend derbe den Ball, sodass dieser das Fairway rasierte und letztendlich auch noch einen Baum traf. Dort verschwand die Kugel dann in einer Spechthöhle. Soweit mein Gedächtnisprotokoll.

Und nun? Nun hoppelt ein Ball aufs Wasser zu und bleibt direkt an der Kante liegen. PreSense heißt die Bremstechnik, die Audi damit bewerben möchte. Für mich sieht das allerdings nach Nonsens(e) aus.

In beiden Fällen gilt: Rein golferisch sind die Schläge katastrophal. Im ersten Spot ist der Ball unspielbar und wahrscheinlich auch für immer verloren, beim zweiten Filmchen kann man wohl kaum einen ordentlichen Stand einnehmen. Ein intelligentes Bremssystem, das Hindernisse erkennt, stelle ich mir definitiv schlauer vor.

Keine Ahnung, welche Agentur sich den Mist ausdenkt und welcher Marketingfuzzi diesen dann absegnet, aber ein wenig mehr Ahnung vom Thema wäre doch schön.

Wollte ich nur mal sagen. Censeo Schüco esse delendam.

Disclaimer: Ich fahre BMW.

 

4 Gedanken zu „Warum Audi keine Ahnung von Golf hat“

  1. Jetzt sei mal nicht so kritisch, das Grün ist links vom seitlichen Wasserhindernis, der Ball weiß, dass ich Rechtshänder bin und so kann ich also einen prima Stand einnehmen und spielen.
    Und es ist ja auch nicht meine Schuld, dass der neue 500 Euro Driver einen Slice nach dem anderen produziert…

  2. Die Audi-Werbung ist mir eigentlich wurst. Vielmehr bin ich inzwischen wahnsinnig geworden wegen dem Schüco-Mädel. Gefühlte Jahre kommen diese zwei Spots nun schon während jeder Übertragung im Dutzend. Und immer die gleichen Spots, und nochmal, und nochmal, und … Inzwischen schalt ich um, davor hab ich den Ton ausgemacht, ich hielt es einfach nicht mehr aus. Eines ist klar: sollt ich je was aus dieser Brachnche brauchen, wenn ich auf ein Schüco-Produkt stosse bekomm ich einen Anfall und lauf schreiend davon… umso mehr ich vor kurzem ein Mail an die Firma geschickt habe und mein Leiden freundlich geschildert und sogar eine Lösung (neue Spots!!) angeboten habe… Reaktion: keine. Das ist die neue Form des Marketing: mach den Kunden wahnsinnig…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>